Gideon vom Störtal

 

M: Run frá Ysta-Gerdi (7,98 FIZO viergängig, 8,06 Reiteigenschaften)

V: Garri fra Reykjavik (8,77 FIZO, Weltmeister in der Zucht)

 

Fünfganghengst der Extraklasse

FIZO 8,33 im Alter von 5 Jahren

Reiteigenschaften 8,47

Gebäude 8,12

 

Gideon überzeugt durch sein traumhaftes Reitgefühl.

Er ist temperamentvoll, aber extrem leichtrittig. Er liebt es zu arbeiten und gibt stets alles für seinen Reiter. Zudem ist er sehr elastisch und hat gleichmäßige fünf Gänge, die er immer abrufbar präsentieren mag. Er ist Leistungsklasse 1 qualifiziert im Fünfgang und Tölt, mehrfacher Nordmeister und gehört seit langer Zeit zu den besten Fünfgängern Norddeutschlands.

Seine Nachkommen sind meist gescheckt, elegante und hochbeinige Fünfgänger mit viel Behang und toller Vorhandmechanik.

 

Gideon deckt nach Absprache an der Hand .